Willkommen auf der Homepage des JV Mahlow

Am 17.09.2017 fand das Gemeindesportfest auf dem Gelände des Natursportpark Blankenfelde statt. Bei bestem Wetter boten wir interessierten Kindern und Erwachsenen an bei uns etwas Judo kennen zu lernen. 

Wir freuen uns auf die Besucher die Feuer gefangen haben. An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Interessierten und Unterstützer des Vereins.

Wir gratulieren zum Abitur

Am 17. Juni diesen Jahres war es endlich so weit. Nach zwölf langen Schuljahren halten nun, unsere beiden Schützlinge, Emma und Robert ihre wohlverdienten Abiturzeugnisse in Händen. Wir gratulieren herzlich und wünschen den beiden im folgenden Studium viel Erfolg!

Frühjahrsputz der Matten

Traditionell haben wir in der Woche vor Himmelfahrt unsere Matten geputzt. Bei guter Stimmung und Verpflegung ging die Arbeit leicht von der Hand. Da wir viele Helfer hatten und bereits nach einer halben Stunde fertig waren, haben wir den Arbeitseinsatz mit Spielen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns nochmal für die Unterstützung und wünschen ein schönes verlängertes Wochenende.

24. Kreispokal-Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Am 11. Dezember sind sieben Sportler beim 24. Kreispokal-Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen angetreten, um sich mit ihren Gegnern zu messen. Sie konnten drei fünfte, einen dritten und einen ersten Platz erkämpfen. Zu den Ergebnissen und gezeigten Leistungen beglückwünschen wir alle Wettkampfteilnehmer.

Mahlower Judoka zum Trainingswochenende in Schkeuditz

Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag hielten sich die Mahlower Judoka quasi ununterbrochen in den Räumlichkeiten des Judokan Scheuditz auf. Grund war das gemeinsame Trainingswochenende, bei dem viel Zeit auf der Matte verbracht wurde, tagsüber zum Trainieren und nachts zum Schlafen. Für die 24 Sportler und vier Trainer erfolgte der Einstieg am Freitag Abend beim gemeinsamen Abendbrot mit anschließendem lockeren Kennenlerntraining.

Samstag morgen ging es nach dem Frühstück wieder zu einer kurzen Einheit auf die Matte. Direkt im Anschluss hieß es für alle U11-er und U13-er Teilnehmer auf in die S-Bahn nach Leipzig zum Wettkampf. Nach einigen schönen Turnierkämpfen ging es zurück nach Schkeuditz, wo bereits die Pizza auf uns wartete. Den Abschluss des Tages bildete ein Schwarzlichttraining. Bei leuchtenden Judoanzügen haben wir locker gespielt und den Moment genossen.



Sonntag morgen war es bereits zeit für das Abschlusstraining. Nach ausführlicher Aufwärmung stand allen der Schweiß auf der Stirn. Beste Voraussetzungen für die folgenden zahlreichen Randori. Zum Ausklingen wurde gegrillt und das Wochenende bei schönen Wetter vor der Halle ausgewertet.



Vielen Dank an die Eltern und Organisatoren beider Vereine für den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

19. Bad Beldziger Stadtwerke Turnier

Am 08. Oktober sind wir mit drei Sportlern zum 19. Stadtwerketurnier nach Bad Belzig gefahren. Am Ende des Tages konnten wir einen 7. und einen 1. Platz für uns verbuchen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an beide Sportler.

Gemeindesportfest 2016

Am 18.09.2016 fand das Gemeindesportfest auf dem Natursportpark Blankenfelde statt. Bei bestem Wetter konnten wir den Zuschauern mit einer Vorführung einen Einblick in unsere Sportart zu geben.

An unserem Stand probierten sich viele Kinder und Erwachsene im Judo aus. An dieser Stelle vielen Dank an alle Interessierten und Unterstützer des Vereins.

Es geht wieder los

Quelle: https://flic.kr/p/7MtEdq

Ab 5. September findet das Judotraining wieder wie gewohnt jeden Montag und Donnerstag von 17 - 18.30 Uhr statt.

Die ersten Highlights des neuen Schuljahres werden der Mazda-Cup in Babelsberg am 17. September und das Gemeindesportfest im Natursportpark Blankenfelde am 18. September (siehe auch Termine).

Wir freuen uns auf schöne Trainingsstunden mit euch,
Eure Judotrainer

Vereinsfest

Am 02.07.2016 haben wir auf dem Sportplatz in Mahlow unser zweites Vereinsfest gefeiert. Die Regenschauer haben weder der Spiellaune der Kinder noch der Stimmung einen Abbruch getan. Zum Abschluss des Festes kam am Abend auch noch die Sonne raus und hat die Aufräumarbeiten erleichtert.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Beteiligung am Fest und dass die vielen Mitbringsel einen so vollen Büfett-Tisch beschert haben.

8. Medilogic Cup 2016 in Berlin

Am 25. Juni sind wir mit sieben Sportlern zum 8. Medilogic Cup nach Berlin gefahren. Bei tropischen Temperaturen in der Halle konnten wir drei 3. Plätze erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.